Follow by Email

2010-12-31

Gutes neues Jahr, gott nytt år...

Wir wünschen euch allen ein gutes neues Jahr und vor allem Gesundheit.
Vi önskar er alla ett riktigt gott nytt år och att alla stannar pick och frisk.( Bild ist allerdings im Mai 2007 aufgenommen )






2010-12-17

Oh what a man...

Ist das nicht toll??? Ich bin total müde nach Hause gekommen von der Schule und was macht mein heissgeliebter Mann?? Viiiieeeelen dank mein Schatz !!!! Ich liebe Dich !!
Är det inte fantastikt det? Jag kommer hem från skolan, jättetrött, och vad gör min älskade make??? Taaaack så mycket älskling !!!! jag älskar dig !!







2010-12-11

Lussekatter, Safranbrot...

Am Mittwoch habe ich 85 Lussekatter gebacken für das Luciakonzert am Sonntag in der Schule unserer Emma.
I onsdags bakade jag 85 stycken Lussekatter till Luciatåget på Grundskolan.





2010-11-29

noch eins weil´s so schön war...

Die Qualität ist zwar nicht die Beste aber ich dachte ich veröffentliche es trotzdem ;)

video

2010-11-26

Oh soooo schön,

wenn es weiter so schneit sieht es bald wieder so aus wie auf dem Bild ganz oben !! Es ist so schön vorweihnachtlich draussen. Aber Plätzchen habe ich noch nicht gebacken. Hab defenitiv keine Zeit. Muss noch soooo viele Referate und Aufsätze schreiben vor den Weihnachtsferien. Und was mache ich? sitze vor´m PC und bin mal hier und mal da. Naja. Jetzt werd ich mich in den Keller begeben und die liegengebliebene Wäsche machen und höre dabei Klassikradio via Internet. Wenigstens habe ich es geschafft ein wenig zu schmücken ;).

LG und ein schönes Wochende am 1. Advent.


2010-11-10

Es hat wieder geschneit..., det snöade igen...

... oh das ist so herrlich. Emma sitzt hier mit einer Freundin und sie spielen Weihnachts-und Adventslieder vierhändig auf dem Klavier. Da kommt doch tatsächlich etwas vorfreude auf die Adventszeit auf.
...åh vad härligt. Emma sitter tillsammans med en kompis vid pianon och spelar advents-och jullåter. Då får man faktiskt lite längtan till adventstiderna.

video

2010-10-24

Ein seltener Gast...


Dieser schöne Vogel war heute zu Gast in unserem Garten. Es ist ein Seidenschawanz, der eigentlich am nördlichen Polarkreis anzutreffen ist und immer in relativ grossen Scharen auftritt. Aber im Winter begibt er sich dann in etwas wärmare Gefilde. (Polen und Mecklenburg). Er hat wohl rast bei uns gemacht auf seinem Weg dorthin. Er ist zwar nicht so Menschenscheu, aber bis wir unsere Kamera bereit hatten war er und die Anderen leider schon weg.
Leider sind die Bilder nicht von uns gemacht, sondern aus dem Internet geliehen. (quellennachweis durch klicken auf das Bild).

2010-10-22

Ein paar Bilder zum Wochenende... nårga kort till helgen...

Bei uns war der Winter zu besuch....
Vintern hälsade på oss....

da macht man es sich am Besten zu Hause gemütlich...
då ska man ha det mysigt hemma...

unser Kater Lillan im Meerschweinchenzelt...
katten Lillan i marsvinens tält... Wir wünschen euch ein schönes gemütliches Wochenende, der Schnee ist schon fast wieder weg. Gestern hat Ralf die Reifen am Auto gewechselt, zum Glück, sonst hätten wir heute morgen wieder eine Rutschpartie durchgemacht, so wie vorgestern, als der erste Schnee kam. Völlig unerwartet, mit Sommerreifen zu fahren, das hat was *haha*

Vi önskar er alla en riktig bra och mysig helg. Snön är nästan borta. Ralf bytte till vinterdäck igår, tack och lov, annars skulle det blir jätte halt på vägarna, som vi hade igår. Snön har kommit ganska oväntad. Åka med sommardäck är faktiskt en utmaning *haha*

2010-09-17

Schönes Wochenende...


Schon wieder ist eine Woche ´rum. Mann, die Zeit rast aber auch wirklich nur so vorbei. Aber nichts desto trotz, werden wir das Wochenende zu fünft geniessen. Ich freu mich schon drauf. Morgen früh muss ich noch im Ortsverein helfen, wir haben eine Modenschau organisiert (d.h. Kleider kann man dann auch kaufen, so ähnlich wie eine Tupperparty). Aber dann geh ich wieder heim. Bleibe nur zum Frühstück bereiten. Danach wird´s eh nur teuer *hahaha*

Wir wünschen euch allen ein schönes, gemütliches und entspanntes Wochenende.

Seit alles ganz lieb gegrüsst ;o)

2010-09-11

Pilze sammeln...

Gestern haben wir einen schönen Spaziergang im Wald gemacht und haben dabei unser Mittagessen für heute gesammelt: (Pfifferlinge, Steinpilze, Maronen)
kleine Pfifferlinge:


wenn der grösser ist wird er ein Fliegenpilz:


der kleine Mistkäfer hat harz an den vorderen Beinen:

Die waren allerdings nicht essbar:


2010-09-02

Huhu...

... wir leben noch, aber im Moment hab ich gar keine Lust zu Posten. Ich bin so sehr eingespannt in der Schule, selbst die Bilder als Meine Eltern und mein liebstes Patenkind hier waren hab ich noch nicht veröffentlicht, weil die sind auf einem anderen Computer und der ist sooooo langsam. Mal sehen wie ich das am WE noch hinbekomme. Zudem gehe ich im moment noch drei mal abends arbeiten, aber nur noch bis nächste Woche. Dann ist das auch geschafft. Hatte einen Sommerjob bei meinem alten Arbeitgeber (Hotel). Da kamen alle sechs Tage ein Bus mit deutschen Touristen, denen ich dann unter anderem als Dolmetscher und Servicekraft zur Verfügung stand. War nicht schlecht, da ich da ganz selbständig arbeiten konnte und somit auch mein Studiegeld etwas aufbessern konnte, was ich in den Ferien nicht bekomme.
So jetzt muss ich mich wieder vor meine Bücher klemmen.
Bis die Tage

2010-08-10

Wisst ihr noch???.....

Das waren und sind immernoch meine Favoriten:
Inspiriert von "Klara Klawitter"












2010-07-29

Ausflug ans Meer, utflykt till havet...

Unser Ausflug ging nach Ugglarp an der Westküste. Ugglarp liegt unterhalb von Falkenberg und oberhalb von Halmstad ;o)

Wecken mit Blitzlicht, oh mann das war hell...
vaknan med blixtljus, oj vad var det ljust...
war doch wohl etwas früh?...
det var kanske lite för tidigt?... Angekommen und einen schönen Platz bekommen...
ankomst, och vi fick en fint plats...
endlich fertig...
äntligen klara...Candy schaut vom Schatten aus zu...
Candy som åskodare i skuggen...

am Horizont ist das Meer zu sehen...
havet vid horisonten...
am Hundestrand, Ralf und Candy...
vid hundbaden...
Emma turnt auf Jan...
Emma stor på Jans ryggen...
das Meer und die Bucht...


Hund und Herr im Wasser ;o)
Hund och matte ;o)


Abendspaziergang am felsigen Strand...
Kvällspromenad vid stenstranden...
Frühstück...
frukost...


noch verabschieden vom Meer...
hejdå till havet...
und ein letztes Bad vor der Heimreise...
sista doppet innan vi åker hem igen...
Ausflug in die Schwerelosigkeit .... ;o)
utflykt till rymden.... ;o)