Follow by Email

2010-04-23

Juhu....


ich muss euch noch schnell was erzählen....

Jan hat gestern seinen Führerschein bestanden. Jippie. Jetzt brauchen wir endlich nicht mehr so viel "Taxi" spielen, und Mara hat ihren eigenen Chauffeur *hihi*.

Schönes Wochenende, nu är det fredagsmyyyyys....

Wir wünschen euch allen ein schönes Wochenende und hoffen ihr habt besseres Wetter als wir. Naja, der Frühling ist ja bis jetzt immer gekommen, früher oder später;o).



Vi önskar er alla en riktig bra helg och hoppas att vädret bli lite bättre. Men våren har jo i alla fall kommit fram varje år, ibland tidigare, ibland lite senare ;o).

2010-04-21

Es schneit !!!!!!! det snöar !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :@

Ja es stimmt, diese Fotos sind ganz aktuell. Emma tanzt im Schnee.
Emma dansar i snön.

Aber es ist halt April und macht ja bekanntlich was er will ;-)
Jaha, men hur sägar man : April, han gör vad han vill ;-)

2010-04-20

Wieso ?????

Heute muss ich mal etwas kritisch werden, weil mir platzt gerade der Kragen !!!!!!!!!!
Mag ja sein dass diese Aktion gut gemeint ist und ich finde sie auch wirklich nicht schlecht. Aber ausgerechntet die Aktion "wärme schenken zur WM" zu nennen finde ich der absolute Hohn. Es wurden millionen von Euro ausgegeben um Fussballstadien in Afrika zu bauen. Aber es ist kein Geld da um Impfungen für die Kinder und Menschen in Afrika zu bezahlen??? geschweige denn Krankenhäuser zu bauen???? Das Geld hätte bestimmt einige Krankenhäuser und Impfstoffe gegeben. Da hätte ich dann vor dem Fussballmanagment meinen Hut gezogen, wenn sie anstatt der WM, die wirklich für so einen Zweck mal hätte ausfallen können, das Geld für diesen guten Zweck zu nehemen. Sicher sagen einige, ja aber das gab doch arbeitsplätze usw. Ja schon, aber was ist nach der WM???? Was soll Afrika mit solch grossen Stadien die sie vorher auch nicht gebraucht haben????
Ich finde es jedenfalls total absurd und unverständlich.
Ich hoffe nur dass diese Aktion den Menschen trotzdem irgendwie hilft, wer weiss vielleicht auch auf eine ganz andere Weise, so wie Redi schon sagte, dass dadurch vielleicht viel aufgedeckt wird was sonst immer vertuscht wird. Dass wäre natürlich absolut genial.
Liebe Grüsse und ich hoffe das ich damit niemandem auf die Füsse getreten bin, es ist eben meine Meinung.

Wo bleibt der Frühling?, när kommer våren?

Wo bleibt nur der Frühling mit seiner wärme? Die Prognose für die nächsten Tage:
+3 grad und schneeregen :o( .
Sogar unser Hund will nicht vor die Tür und sucht sich wenigstens ein Sonnenplatz im Haus.

Väderprognosen ser kanska dålig ut :o( . Bara 3 plusgrade och regnskurar blandad med snö. Även min hund stannar inomhus och njutar solen genom fönsterna.

2010-04-13

Zurück aus Deutschland...

Hier waren meine Schwester (Bild) in einem grossen Gartenmarkt in der Nähe von Weihnheim. Wie gut dass ich mit dem Flieger nach Deutschland geflogen bin und meine Kreditkarte in Schweden gelassen habe ;o) . Danach sind wir nach Ladenburg gefahren um dort in der wunderschönen Altstadt einen Kaffee zu trinken. Dort wo der weisse Sonnenschirm steht war das Kaffee das wir besucht haben.
ort auf dem grossen Marktplatz stand diese schöne Osterdekoration:
Beate ist sich noch nicht ganz sicher welchen Kaffee sie nehmen soll :
Da habe ich halt erst mal noch ein Bild von uns gemacht, danach wussten wir dass wir einen grossen Kaffee-Latte wollten ;o) :
Ein sehr altes Wirtshaus. "Zur Sackpfeife".
Donnerstag hatte dann meine Nichte Jule die Idee: wir könnten doch Stockbrot machen. Gesagt getan. Hier machen die Mädels gerade lecker Knoblauchbutter zum Stockbrot:
Thomas (mein Schwager) wollte wohl nich so gerne mit auf´s Foto?
Lola, meine dritte Nichte,übt sich im Stockbrotkampf:
Hmmmm, dass sieht aber schon echt lecker aus. Aber so dunkel war es noch gar nicht. Die Kamera hat sich wohl auf das Feuer konzentriert:
Hier ist nochmal Jule, mein Patenkind:

Es war richtig schön mal wieder in Deutschland zu sein. Wir hatten tolles Wetter und ich konnte mal wieder die Stadtluft von Mannheim und Heidelberg schnuppern ;-) Danke Be... und Thomas für die schöne Zeit bei euch und danke natürlich meiner mom und dad für alles und das leckere Essen.

2010-04-01

Frohe Ostern, Glad Påsk...

Wir wünschen Euch allen ein schönes, sonniges Osterfest. Die Kinder und ich werden eine Woche nach Deutschland fliegen. Ralf bleibt zu Hause. Einer muss ja das Geld verdienen ;o)

Vi önskar er alla en riktig glad och solig påsk. Jag flyger till tyskland med mina barn. Ralf måste tyvärr stanna hemma, för att han måste tjänar pengar till familjen ;o).

So gefällt mir das..., det tycker jag mycket om....

- Dienstag war ich abends im Aerobic, und stellt euch vor : als ich nach Hause kam, war er Flur aufgeräumt, das EG war gesaugt, das Bad im OG sogut wie sauber und das Essen auf dem Herd war sogut wie fertig. WOW, dachte ich nur, was hab ich doch für liebe Kinder. Ich sollte öfter zum Aerobic gehen die Woche. Danke meine süssen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

när jag kom hem i tisdags efter gympan, tänk vad det hände : Nereplanen var städat, badrumet var rent och maten var på spisen. Oj tänkte jag, vilka duktiga barn jag har. Jag skulle går lite oftare till gympan ;o) . Tack så mycke mina älsklingar, puss på er !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!