Follow by Email

2013-04-23

Röntgenpraktikum , VFU på röntgen

seid gestern bin ich wieder im Krankenhaus und mache mein Praktikum in der Röntgenabteilung, endlich!! Durfte auch schon fleissig röntgen. Am meisten sind es zur Zeit Bilder von Hüften, Lendenwirbel- und Brustwirbelsäule. Hand und Fuss habe ich allerdings auch schon geröntgt. Oftmals war die Frage nach Artrose oder Brüchen. Es ist so spannend und schön endlich richtig loslegen zu können. Vier Wochen darf ich jetzt lernen wie man richtig röntgt, bzw. das auf der Uni Gelernte anwenden :)
Ich hoffe dass ist einigermassen richtiges Deutsch was ich da schreibe, es ist gerade nicht einfach für mich das alles in Deutssch zu schreiben da ich ja alles auf Schwedisch lerne und auch ausführe.

Förrigår började äntligen min praktik (VFU) på röntgen i Värnamosjukhuset. Jag fick redan röntga flera olika bilder. I det mästa var det höft, lendrygg och bröstrygg med frågeställning artros eller fraktur. Det är så spännande att man äntligen få börja på riktigt. Jag ska hålla på med detta i fyra veckor, nu kan jag visa vad jag har lärt mig på högskolan :)

Ich wünsche euch weiterhin eine schöne Woche
Önskar er alla en fortsatt trevlig vecka


1 Kommentar:

Rednoserunpet hat gesagt…

Ich freu mich so für dich und du machst das alles super :)